Dentallabor Gunzelmann

Wir geben Ihnen Biss!

Geschichte

Das Dentallabor Gunzelmann ging 01.10.1995 aus dem seit 01.10.1965 bestehenden Dentallabor Fischer hervor, das zunächst in der Kleberstrasse 33d und dann in der Franz-Ludwig Str. 11 in Bamberg seinen Sitz hatte.

Arno Gunzelmann übernahm, nach bestandener Meisterprüfung, das Labor am 01. Oktober 1995 von Siegfried Fischer, für den er zuvor jahrelang gearbeitet hatte. Um den neuen Techniken und den gestiegenen Ansprüchen der Patienten gerecht zu werden, wurde das Dentallabor im Jahre 2004 in die Gereuthstr. 2 in neue Räumlichkeiten verlegt.

bild
Gereuthstr. 2
vorher & nachher


bild
Franz-Ludwig-Str. & Gereuthstr. 2
früheres Labor & jetziges Labor

Als erstes Dentallabor in Bamberg wurde das Dentallabor Gunzelmann im August 2008 nach den offiziellen Kriterien der Deutschen Zahntechnikerinnung erfolgreich zertifiziert. In der Begründung der Zertifizierung durch die Zahntechnikerinnung vom 25.08.2008 heißt es:

"Mit erfolgreicher Prüfung nach QS-Dental haben Sie - als einer der Vorreiter in Deutschland - die Grundlage für die erfolgreiche Einführung der Dachmarke für die Meisterbetriebe der Innungen mitgelegt."

Die feierliche Überreichung der Zertifizierungsurkunde durch den Obermeister der Zahntechnikerinnung Werner Schmelz im Beisein von Oberbürgermeister Andreas Starke und Hauptgeschäftsführer der HWK Oberfranken Horst Eggers und zahlreichen Zahnärzten fand am 31.10.08 in den Räumen des Dentallabors statt.

bild

Galerie "früheres Labor"